Zeigerheimer Zwetschenfest
Heimatverein Zeigerheim e.V
Es ist wieder soweit

das 17. Zwetschenfest steht vor der Tür,

am Samstag den 03.09. und Sonntag den 04.09.2016 begrüßt das kleine Zeigerheim wieder seine Gäste.

Zurzeit laufen die ersten Vorbereitungsarbeiten an.

Jeder kann auf Neuheiten, wie zum Beispiel der Bauernmarkt regionaler Produkte oder den Oldtimerhof gespannt sein.
Beibehalten werden wir die geöffneten Höfe,das beliebtes musikalisches Programm in den Höfen und natürlich die 100 Bleche hausgemachter Zwetschen/Pflaumenkuchen .

In diesem Jahr bieten wir sowohl eine Möglichkeit zur Obst-,Pilz- als auch eine Kräuter- und Wildpflanzenbestimmung für unsere Besucher an.

Desweitern können wieder Sensen zum vor Ort dengeln abgegeben und allen anwesenden Handwerkern auf die Finger geschaut oder selbst Hand angelegt werden.
Natürlich steht das kreative Gestalten wieder im Mittelpunkt vieler Animationsangebote, jeder kann das diesjährige Motto „Wir schaffen uns etwas selbst“ in die Tat umsetzen und sich über das Selbstgemachte erfreuen.
Wie in den Jahren zuvor hoffen wir auf zahlreiche Gäste die die Dorfidylle genießen wollen. 

Herzlichen Dank an alle Besucher bereits schon heute, denn auch sie sind indirekt an der Entwicklung des Dorfes mit beteiligt.

Viel Spaß wünscht der Heimatverein Zeigerheim e.V. und all seine fleißigen Helfer