Mitgliederversammlung mit vielen Änderungen für die Zukunft

Im Mai vorletzten Jahres beschloss der Heimatverein Zeigerheim eine neue Vereinssatzung und wählte im Anschluss einen neuen größeren Vorstand. Ist es wirklich schon so lange her?

Nicht allzu viel hat sich geändert. Das wichtigste ist aber folgendes:

Der Vorstand besteht nicht mehr aus einer Vorsitzenden sondern aus Drei. Damit wollen wir Themen besser und tiefgründiger bearbeiten und vor allem die Arbeit auf mehr Schultern verteilen.

Jede Vorsitzende beschäftigt sich mit einem Bereich der Vereinsarbeit, diese sind:

Grünpflege und Dorfverschönerung
Kultur
Kinder- und Jugendarbeit

In den letzten beiden Jahren sind wir damit sehr gut gefahren, auch durch die Pandemie. Das Dorf und seine Vereinsmitglieder haben sich in Familienverbänden um verschiedene Dinge weiterhin gekümmert. Dadurch konnten wir nicht nur Neuerungen im Außenbereich des Dorfes schaffen sondern auch die Pandemiebestimmungen einhalten.

In diesem Jahr wollen wir es noch einmal wissen und werden uns in die Vorbereitungen für das Zwetschenfest 2022 stürzen. Wir hoffen ihr seit dabei!